· 

U11-Kids lassen es zum Saisonauftakt krachen

Abgekämpft, aber glücklich: Die Spielgemeinschaft beim Erinnerungsbild. Foto: Gebhard
Abgekämpft, aber glücklich: Die Spielgemeinschaft beim Erinnerungsbild. Foto: Gebhard

Toller Saisonauftakt der Deutschen Inlinehockey Liga in Bad Soden! Zahlreiche U11-Teams waren am Samstag (04.05.2024) beim ersten Spieltag mit von der Partie und zeigten den Zuschauern in der Hasselgrundhalle, wie faszinierend und mitreißend die rasante Jagd auf die rote Scheibe ist.

 

Von Stefan Swoboda

 

Mit von der Partie waren die Huskies Schwetzingen, die Spielgemeinschaft Buchen Maniacs, Kirrweiler Knights und Lions Heidelberg sowie die Teams der Bad Soden Bats, Rüsselsheim Royals und der RECcoons Hanau, die ebenfalls als SG antraten und zwei Teams aus einem bunten Mix aus Spielern und Spielerinnen ins Rennen schickten. Gespielt wurde im Turniermodus. Insgesamt standen acht Spiele im gut gefüllten Terminkalender.

 

Die Kids hatten am ersten Spieltag sichtlich ihren Spaß und legten sich mächtig ins Zeug. Schöne Spielzüge gab es zu Bestaunen, tolle Dribblings und einige sehenswerte Kombinationen wurden zum besten gegeben. Das Tempo war enorm. Im Mittelpunkt des Interesses standen wie immer die Goalies, die sich als echte Leuchttürme erwiesen, tolle Paraden zeigten und es damit den restlichen Spielenden nicht leicht machten, einen Treffer zu erzielen.

 

Natürlich ist es jedoch nicht möglich, jede auf den Kasten abgefeuerte Scheibe zu parieren. Daher durften sich auch viele Kids in die Torschützenliste eintragen. Dafür gab es Applaus von den Rängen, die gut gefüllt waren, da viele Familienmitglieder und Freunde die Spielenden begleiteten und sie immer wieder lautstark unterstützen.

 

Ganz nebenbei demonstrierten die Kids, wie atemberaubend und facettenreich unsere Sportart ist. Dafür gab es auf der finalen Siegerehrung Lob von allen Seiten. Auffällig war vor allem, dass man sämtlichen Teams ansah, wie sehr die Spieler und Spielerinnen sich in der vergangenen Saison weitereintwickelt haben — und das natürlich ganz zur Freude der Trainerteams, die ihren Schützlingen am Ende eines kurzweiligen und mehr als gelungenen Inlinehockeytages verdientermaßen eine großartige Leistungssteigerung attestierten. 

 

In der spielfreien Zeit blieb stets auch ein bisschen Zeit für andere Aktivitäten übrig. Die Kids spielten beispielsweise Verstecken, düsten auf dem kleinen Hockeyplatz, der sich vor der Halle befindet, miteinander um die Wette oder ruhten sich von den schweißtreibenden Spielen aus, während sie die spielerischen Darbietungen der Konkurrenz begutachteten.

 

Wir bedanken uns bei den Bad Soden Bats für die tolle Organisation und freuen uns schon jetzt auf den zweiten Spieltag, der am 08.06.2024 bei den Huskies Schwetzingen über die Bühne gehen wird.

 


Bilder vom Spieltag


Kommentar schreiben

Kommentare: 0